Archetyp Heiler

Urwunde heilen - in Gold wandeln

In diesem Training geht es darum unsere Verletzungen und sogenannte Ur-Wunden bewusst und klar zu erkennen, benennen, zu fühlen, anzunehmen und sie dadurch in Gold, in eine unterstützende Kraft zu verwandeln.
Ein wichtiger Schritt ist hierbei mental aus der Opferrolle zu treten und Selbstmitleid in Mitgefühl für Dich selber und Deine gesamte Mitwelt zu verwandeln.

→ jetzt anmelden

Die Probleme des ungelösten Heilers:

Schwere Last

Du hast einen Rucksack voll ungelöster Probleme und Wunden, die Dich belasten und Dein Leben erschweren.

Wenig Gefühle

Es fällt Dir schwer Deine Gefühle wahrzunehmen und auszudrücken, oder Mitgefühl zu empfangen und zu geben.

Mühe mit Kontakt

Du hast Mühe mit anderen Menschen in Kontakt zu gehen und es ist eine ständige Barriere da, welche Dich daran hindert.

Fähigkeiten des gereiften Heilers

Ganz sein

Ein neues Lebensgefühl, dass Dich trägt und Dir Freude gibt.

Annehmen

Du lernst wieder Anzunehmen, wenn jemand anbietet. Sind wir verwundet, so können wir das gar nicht

Heilung für Andere

Durch Deinen Prozess kannst Du nun andere besser begleiten, Raum halten und Unterstützen, wo es erwünscht ist.

Was den Archetyp Heiler ausmacht

Der Heiler kennt seine eigenen Wunden, seine Seelentiefe - er hat gelernt, sich verletzlich zu zeigen. Er repräsentiert Qualitäten wie Empathie, Heilung, Offenheit und vor allem die Bereitschaft seiner Wunde zu begegnen. Der Heiler steht für die Wunde, deren Bedeutung und deren Heilungsprozess.

Verletzungen können körperlich sein, sind oft jedoch eher psychische Verletzungen die jeder Mensch erfährt. Die Wunden können auf gewisse Weise lebendig und heilsam sein indem sie Entwicklung anstossen und Mitgefühl fördern.

→ jetzt auch dabei sein

Häufig richten wir unser ganzes Leben nach der Wunde aus da sie unser ganzes Wesen prägt. Wir lernen Vermeidungsstrategien, um ihr nicht zu begegnen.
Diese Muster gilt es zu erkennen und das Gold, die Qualität, die aus der Heilung kommt als Fähigkeit zu begreifen und zu nutzen.

Der Heiler stellt sich dem Grundprinzip, dass wir in einer verletzlichen und verletzten Welt leben. Und lernen können, damit umzugehen und die Möglichkeiten darin zu sehen und zu nutzen.

Was beim Archetyp Heiler geschieht:

Dieses Training ist für Dich wenn Du Dir folgendes wünschst:

  • volle Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen
  • Deine Wunde (besser) kennenzulernen und zu verstehen
  • Mitgefühl für Dich selber und andere zu stärken
  • Deinem inneren Heiler zu begegnen und ihn zu verkörpern
  • Dein Heilungspotenzial zu stärken
  • die heilende Kraft des Kreises und der Gemeinschaft zu erleben
  • die Verbindung und Unterstützung mit anderen Männern zu erfahren

Dauer

3 Tage
Freitag morgen, Samstag bis Sonntag
Übernachtungen vorort

Zurück